Universitätsspital, Umbau Personalrestaurant

Aussensitzplatz und Haupteingang des sanierten Personalrestaurants des Universitätsspitals Basel-Stadt

Aufgabenstellung

Im Sinne einer modernen Verpflegungseinrichtung wurden das Personalrestaurant und die Cafeteria des Universitätspitals neu organisiert und gestaltet. Mit der Einrichtung einer Free-Flow Buffetanlage können sich die Gäste an mehreren inselartig angeordneten Anlagen frei bewegen und bedienen. Bauliche Massnahmen sowie moderne gut durchdachte Buffetabläufe und Serviceeinrichtungen ermöglichen eine effizientere Betriebsführung. Nebst den Einbauten für Restaurant und Cafeteria wurde auch ein Backofficebereich mit Vorbereitungsräumen (Pre-Mix), Büroräumen, Lagermöglichkeiten, Putzraum erstellt. Zusätzlich wird der Betrieb durch einen Kleingüteraufzug und eine Geschirr- und Tablettwaschmaschine bereichert. 

Termin Beschrieb
2006-2007 Projektierung
2007-2008 Realisierung
2008 Bezug