Gartenbad St. Jakob, Sanierung Lern- und Kinderbecken

Lernschwimmbecken

Aufgabenstellung

Das in die Jahre gekommene Lernschwimmbecken und der Kinder-planschbeckenbereich mussten dringend einer Auffrischung unterzogen werden. Der Beton war sanierungsbedürftig. Beide Becken wurden komplett erneuert und beim Lernschwimmbecken wurde eine zusätzliche Bahn eingeführt. Der Kinderbereich präsentiert sich neu mit diversen Wasserspielen.

Im Frühjahr 2018 wird auf dem Dach der Schülergarderoben eine Solarhybridanlage installiert. Diese produziert Wärme und Strom.

Termin Beschrieb
2016-2017 Projektierung
2017 Realisierung
2017 Bezug
2018 Installation Solarhybridanlage

Bildergalerie Gartenbad St. Jakob

Luftaufnahme des Gartenbads Zoom

Luftaufnahme, Copyright Alex Kaeslin

Lernschwimmbecken Zoom

Lernschwimmbecken, Copyright Alex Kaeslin

Lernschwimmbecken Zoom

Lernschwimmbecken, Copyright Alex Kaeslin

Kinderplanschbecken Zoom

Kinderplanschbecken, Copyright Alex Kaeslin

Kinderplanschbecken Zoom

Kinderplanschbecken, Copyright Alex Kaeslin

Zoom

Kinderplanschbecken, Copyright Alex Kaeslin

Wasserspiele Zoom

Wasserspiele, Copyright Alex Kaeslin

Badwassertechnik Zoom

Badwassertechnik, Copyright Alex Kaeslin

Luftaufnahme

Mehr zum Thema