Mehrfamilienhaus Mülhauserstrasse 26, Sanierung

Blick über den Balkon in den Hof

Aufgabenstellung

Das Mehrfamilienhaus an der Mülhauserstrasse 26 in Basel wurde 1968 erstellt und regelmässig unterhalten. Aufgrund des Gebäudealters mussten Instandsetzungsarbeiten vorgesehen werden. Da die Grundrisse nicht mehr den heutigen Bedürfnissen entsprachen hat man sich für eine Gesamtsanierung mit Grundrissanpassungen entschieden. Aufgrund der hohen Eingriffstiefe wurde die Instandsetzung im unbewohnten Zustand durchgeführt. Insgesamt sind 22 Wohnungen saniert und umgebaut worden. Dabei werden nun 2.5-Zimmerwohnungen, 3.5-Zimmerwohnungen, und 4.5-Zimmerwohnungen angeboten.

Auftraggeber

Pensionskasse Basel-Stadt, vertreten durch das Hochbauamt Basel-Stadt

Termin Beschrieb
2015 Planerwahlverwahren
2016-2017 Projektierung
2017-2018 Realisierung
November 2018 Bezug

Bildergalerie

Blick auf die Strassenfassade Zoom

Blick auf die Strassenfassade, copyright foto-werk gmbh, Michael Fritschi

Blick auf die Hoffassade Zoom

Blick auf die Hoffassade, copyright foto-werk gmbh, Michael Fritschi

Blick in den Wohn- und Essbereich Zoom

Blick in den Wohn- und Essbereich, copyright foto-werk gmbh, Michael Fritschi

Blick in die Küche Zoom

Blick in die Küche, copyright foto-werk gmbh, Michael Fritschi

Blick in ein Badezimmer Zoom

Blick in ein Badezimmer, copyright foto-werk gmbh, Michael Fritschi

Mehr zum Thema