Wohnüberbauung Hirtenweg erhält Goldmedaille «International Award for Sustainable Architecture»

Der «International Award for Sustainable Architecture» wird dieses Jahr bereits zum fünfzehnten Mal vergeben. Eingereicht wurden Projekte aus verschiedenen europäischen und aussereuropäischen Ländern.

winterlicher Blick auf einen der Neubauten in rotem Holz.
Visualisierung der neuen Überbauung

Die Jury hat die Goldmedaille an das Projekt Hirtenweg vergeben. Die Wohnüberbauung am Hirtenweg ist im Wohnbauprogramm 1000+ von Immobilien Basel-Stadt erstellt worden, die Bauherrschaft wurde durch S&A – Hochbau vertreten.

Die Auszeichnung «International Award for Sustainable Architecture» wurde 2003 von der Fakultät für Architektur der Universität Ferrara und dem Unternehmen Fassa Bortolo ins Leben gerufen. Mit der Auszeichnung werden Projekte gewürdigt, die «auf ausgewogene Weise mit der Umwelt interagieren, auf die Bedürfnisse des Menschen ausgerichtet sind und die Bedürfnisse unserer Generation befriedigen, ohne durch einen wahllosen Verbrauch von Ressourcen und die daraus resultierende Verschmutzung die Bedürfnisse künftiger Generationen zu gefährden».

nach oben